Der Tanzclub Sennestadt mit Sitz in Bielefeld-Sennestadt, wurde am 07.08.1996
in Bielefeld-Sennestadt gegründet mit Eintrag in das Vereinsregister beim Amtsgericht Bielefeld.

Der Verein ist Mitglied im Deutschen Tanzsportverband DTV, im Tanzsportverband Nordrhein-Westfalen TNW sowie im Landessportbund Nordrhein-Westfalen LSB-NW und Stadtsportbund Bielefeld.

Der Tanzclub bezweckt Pflege und Förderung des Tanzsportes für alle Altersklassen. Er will der Lebensfreude und der Gesundheit der Menschen dienen und bemüht sich deshalb unter Einbeziehung seiner Mitglieder um vielfältige Angebote für eine sinnvolle Freizeitgestaltung. Ferner ergänzen gesellige Veranstaltungen sowie festliche Abende die Gemeinsamkeit des Tanzclubs als Alternative zum Tanzsport.

Zwischenzeitlich gibt es dienstags und mittwochs wieder freie Plätze für interessierte Paare, welche mit Tanzschulerfahrung gern wieder regelmäßig an einem Tanztraining teilnehmen möchten.

Was wir Ihnen sonst noch bieten

• Geselliges Vereinsleben
  • Tanz in den Mai
  • Sommerfest